INKA KORY

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mario Valdez wurde 1950 in Cuzco, Peru geboren und entdeckte schon früh seine Leidenschaft fürs Theater. 
Mit 8 Jahren debütierte er in seiner Geburt-stadt, mit 15 Jahren gründete er in Lima bereits seine erste eigene Theater-Truppe "Horizonte Risueno" mit der er national bekannt wurde.

Im Alter von 23 Jahren führte ihn die Schau-spielkunst über die Landesgrenzen hinaus nach Brasilien und von dort nach Frankreich, wo er ein Pantomime-Festival gründete und an der Universität Nancy drei Jahre Dramaturgie studierte.

Seine Stücke haben Mario Valdez auf zahl-reichen Tourneen durch viele Länder Europas, Lateinamerikas und in die USA geführt. Er gewann Preise bei Festivals, sammelte Fernseherfahrung und unterrichtete Panto-mime in Nancy, Barcelona, Palermo und Bern.

Ausführliche Information finden sie hier.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü